Tradition und Moderne

Hausbau ist Vertrauenssache - wer wüsste das besser als wir. Schließlich vertrauen unsere Kunden uns schon seit 125 Jahren. Im Jahr 1882 wurde das Bauunternehmen Abild von Peter Jensen Abild, dem Urgroßvater des heutigen Inhabers, gegründet. Und schon damals galt ein Grundsatz, an dem wir uns noch heute orientieren: Tradition bewahren, Neues wagen.

 

Beweis für diesen Grundsatz ist unter anderem unsere kontinuierliche Lehrlingsausbildung. Seit Andreas Abild den Betrieb im Jahr 1982 von seinem Vater übernommen hat, haben bei uns schon viele Lehrlinge ihre Gesellenprüfung abgelegt.

 

Den größten Teil unserer Arbeiten erledigen wir im nördlichen Schleswig-Holstein. Zwischen Glücksburg und Sylt stehen die meisten der von uns in den vergangenen Jahren geplanten und gebauten Wohn- und Geschäftshäuser.

 

Wer ein Haus baut, plant für Jahrzehnte oder für Generationen. Vor allem die Vielfalt an Materialien und örtlichen Gegebenheiten ist für uns immer wieder eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Deshalb ist selbst nach 125 Jahren für uns noch immer jedes Projekt einmalig und individuell.